Menu Close

News

Video: Das sind Herausforderungen und Vorteile von Coworking auf dem Land

Die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume hat während der Veranstaltung „Coworking im ländlichen Raum: Wie es funktionieren kann“ am 23. Juli in Herrsching am Ammersee ein Video zu Coworking auf dem Land herausgebracht. Auch der Schreibtisch in Prüm war bei dieser Veranstaltung vertreten: Carolin Oldenstein hat von den Erfahrungen der Entwicklungsagentur mit Coworking im ländlichen Raum berichtet.

Die wichtigsten Dinge im Dorf-Büro sind unsichtbar!

Ohne WLAN funktioniert kein Coworking Space. Wer seinen Laptop im Dorf-Büro aufklappt, nutzt wohl im nächsten Schritt das Internet, um mit der Arbeit zu beginnen.

Wie essenziell die Internetverfügbarkeit ist, merkt man meist erst dann, wenn es mal ausfällt:

„Das Internet muss so gut sein und so reibungslos funktionieren, dass niemals über das Internet gesprochen wird.“

Tobias Kremkau auf der Veranstaltung „Coworking im ländlichen Raum: Wie es funktionieren kann!“