Menü Schließen

Die Dorf-Büros lassen das Jahr 2022 Revue passieren – Aar-Einrich

Zu Beginn des neuen Jahres blickt das Team Dorf-Büros auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Für die Coworking Spaces im ländlichen Raum ein spannendes Betriebsjahr, in dem mit stätig nachlassenden Auflagen zum Umgang mit der Covid-19-Pandemie immer mehr Leben in das gemeinschaftlich geteilte Leben zurück kam.
Heute: das Coworking Aar-Einrich in der Obertalstraße 20 in 56368 Katzenelnbogen

Für Euch war es bereits das zweite Betriebsjahr. Welche neuen Erfahrungen konntet ihr im Vergleich zum Vorjahr sammeln?

Wir konnten die Erfahrung machen, dass es ohne Corona-Regeln einfacher und lebendiger in unserem Dorfbüro ist. Unser Meetingsraum wird oft und gerne genutzt für Kundengespräche und Präsentationen. Das Einzelbüro ist seit August 2022 dauerhaft vermietet und wurde dementsprechend auch umgestaltet.

Welche Erlebnisse sind euch in besonderer Erinnerung geblieben?

In besonderer Erinnerung sind uns natürlich die gemeinsamen Erlebnisse geblieben.

Das Sommerfest 2022, die Kunstausstellung, der Tag der offenen Tür von Frau Elina Satschek, der Videodreh Frau Satschek sowie der Tag der offenen Tür für die Coworker/-innen im Dezember 2021.

Gab es eine Entscheidung, die ihr so nicht wieder treffen würdet?

Es gibt tatsächlich nur eine Entscheidung, die wir nicht nochmal treffen würden und das wäre die Anschaffung der Buchungssoftware Cobot. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Aufbau unseres Dorfbüros.

Welches Feedback habt ihr von den Nutzer*innen erhalten?

Wir haben bisher sehr positives Feedback von unseren Nutzern-/innen erhalten. Vor allem über die moderne Einrichtung, die Herzlichkeit sowie die IT-Unterstützung/Service vor Ort.

Was mach Euer Dorf-Büro zu einem einzigartigem Coworking Space?

Uns macht vor allem der IT-Service vor Ort aus, sowie die Anbindung (Verkehr).

Was waren eure Highlights im Jahr 2022?

Unsere Highlights waren das Sommerfest 2022 und der Tag der offenen Tür von Frau Elina Satschek (ESFin GmbH) am 04. November 2022. Die Veranstaltung war sehr gelungen mit einer Impuls-Vortragsreihe und zahlreichen Besucher-/innen.

Welche Pläne habt ihr für das Jahr 2023?

Erfolgreich weitermachen wie bisher und uns immer wieder besondere Aktionen einfallen lassen um unsere Nutzer-/innen und zukünftigen Nutzer-/innen zu überraschen.

Vielen Dank nach Aar-Einrich und alles Gute für das Jahr 2023!