Menü Schließen

Die Dorf-Büros lassen das Jahr 2022 Revue passieren – Ediger-Eller

Zu Beginn des neuen Jahres blickte das Team Dorf-Büros auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Für die Coworking Spaces im ländlichen Raum ein spannendes Betriebsjahr, in dem mit stätig nachlassenden Auflagen zum Umgang mit der Covid-19-Pandemie immer mehr Leben in das gemeinschaftlich geteilte Leben zurück kam.
Heute: das MoselWerk in der Hochstraße 24 in 56814 Ediger-Eller.

Für Euch war es das erste Betriebsjahr. Wie würdet ihr eure Anlaufphase beschreiben?

Sehr lehrreich und aufregend, manchmal holprig, sehr oft wunderschön, hin und wieder nervig aber in der Summe sehr positiv!

Welche Erlebnisse sind euch in besonderer Erinnerung geblieben?

Das sind viele: der Tag der offenen Türen, der Tag, an dem die Büros fertig waren zum Einzug…

Welches Feedback habt ihr von den Nutzer*innen erhalten?

Nur Positives! Viele Nutzer*innen sind ‚Wiederholungstäter*innen‘ und kommen gerne wieder.

Gab es eine Entscheidung, die ihr so nicht wieder treffen würdet?

Ja.

Was mach Euer Dorf-Büro schon jetzt zu einem einzigartigem Coworking Space?

Wir sind in der, wie wir finden, schönsten Region des Landes angesiedelt. Bei uns beginnt die Erholung und Freizeit direkt vor der Tür. Der Blick aus dem Fenster in die Weinberge ist einzigartig.

Was waren eure Highlights im Jahr 2022?

Definitiv unsere ersten Kund*innen.

Welche Pläne habt ihr für das Jahr 2023?

Wir möchten mehr Stammkund*innen akquirieren und unser Moselwerk als Top-Adresse in der Region etablieren.

Im April eröffnen die neuen Dorf-Büros. Welchen Tipp würdet ihr Ihnen mit auf den Weg geben?

Geht es langsam an!

Vielen Dank nach Ediger-Eller und weiterhin alles Gute!